Geigenbau Axel Hain
Geigenbau Axel Hain
Geigenbau Axel Hain | Feine Streichinstrumente für Ensemble & Solospiel
Geigenbau Axel Hain | Feine Streichinstrumente für Ensemble & Solospiel

Werkstatt, Instandsetzung & Begutachtung

Unser Material

Das notwendige Handwerkszeug für uns: Sägen, Hobel, Schleifblöcke, Feilen, Schnitzmesser und Pinsel - nur mit der richtigen Ausstattung gelingen richtig schöne Instrumente. Das Holz kaufen wir natürlich persönlich ein und lagern es fachmännisch.

Reparatur & Instandsetzung

Wir reparieren beschädigte, gerissene oder zerbrochene Insrumente und Bögen. Außerdem arbeiten wir alte Instrumente fachmännisch und sorgfältig auf. Auch die Neulackierung gehört zu unserem Angebot.

Begutachtung

Wir begutachten gebrauchte Instrumente vor dem Kauf oder Verkauf und geben Ihnen eine Wertempfehlung. Hier arbeiten wir auch seit vielen Jahren mit einem renommierten Musikhaus in der Region Rhein-Ruhr zusammen.

Axel Hain - Geigenbauer aus Leidenschaft

Axel Hain, Jahrgang 1967, führt das Geigenbau-Atelier finestrings. Die Liebe zum Handwerk und das Know-how insbesondere zur Holzverarbeitung hat er schon von Kindesbeinen an von seinem Vater geerbt. Seit nunmehr 18 Jahren hat er sich dem Bau feiner handgefertigter Streichinstrumente verschrieben.


In seiner Werkstatt entstehen Jahr für Jahr Violinen, Violoncelli, Violen und Gamben von besonderer Klanqualität und großer ästhetischer Schönheit, in reiner Handarbeit nach althergebrachter Handwerkstradition. Jedes seiner Instrumente ist ein individuelles Einzelstück, dass sich einerseits an den Werken der alten italienischen Meister orientiert, andererseits durch eine ganz eigenständige Handschrift besticht. 

Druckversion | Sitemap
© 2020 Axel Hain Geigenbau | Violinen & Celli nach Guarneri, Stainer, Gofriller, Montagnana